Aktuelles

Alltagsgeschichten

In dieser Hauszeitung erfahren Sie keine grossen Neuigkeiten. Nein, falsch formuliert. Es sind diesmal einfach Neuigkeiten aus dem Alltag. Keine Grossanlässe, keine Schlagzeilen, kein Furore, keine Extras. Aber Alltag.

Der Alltag ist nämlich das Normale, eben das Alltägliche, das, was jeden Tag hier im Haus in der Regel abläuft. Wir sind es gewohnt, immer über Aussergewöhnliches und Spezielles zu berichten und zu lesen.

Der Alltag hingegen wird unterschätzt, banalisiert, es ist ja jeden Tag dasselbe. Aber was wäre, wenn es nicht so wäre? Ein einigermassen regelmässiger Alltag bringt Ruhe, Klarheit, Sicherheit und Orientierung für Bewohnende und auch für Mitarbeitende.

Wenn Sie auf den nächsten Seiten über Anlässe lesen, dann ist dies nichts anderes als Alltägliches, denn unsere Teams sind täglich daran, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten: sei es mit köstlichen Mahlzeiten, mit guter Pflege, mit persönlicher Betreuung, mit Beziehungsgestaltung, mit persönlicher Unterstützung, aber auch mit Unterhaltung, mit einem sauberen und wohnlichen Zimmer, mit rechtzeitig bezahlten Löhnen und Rechnungen, mit einem guten Wort oder einfach mit einem Lächeln.

Mit dieser Gelegenheit möchten wir einfach spontan all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich danken, dass sie sich tagtäglich, alltäglich, jederzeit und immer wieder für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für die gute Qualität, die gute Stimmung im Haus und überhaupt für einen gelungenen Tag einsetzen. DANKE! GANZ HERZLICH!

 

Mehr News

Grittibänz und Samichlaus

Voller Spannung haben wir ihn erwartet, unseren Samichlaus mit seinen Schmutzlis.

Ländlerkapelle Buchli zu Besuch

Auf Initiative unseres Bewohners Hans Hunger kam die Ländlerkapelle Buchli am 23.11.2024 zu Besuch.

Kochen wie bei Cavelti's zuhause

Wer weiss, was „barbalada“ bedeutet? Das war die zentrale Frage.