Aktuelles

Personalausflug Ausgabe 1

Erfreulicherweise kann auch in diesem Jahr der Personalausflug wieder stattfinden. Eine erste Gruppe durfte diesen Tag bereits geniessen, die zweite Gruppe wird sich am 22. September 2022 auf den Weg machen. Weitere News erfahren Sie aus unserer Hauszeitung vom September 2022.

Diesmal ging es Richtung Valsertal. Dort haben wir uns zunächst von der Firma Truffer AG ihr neues Gebäude zeigen lassen und sind danach in den Steinbruch, um den Abbau des berühmten Valsersteins zu sehen. Danach ging es weiter nach Gadastatt, wo wir das Mittagessen einnahmen. Die nachfolgende Wanderung führte uns durch die schöne Bergwelt des Valsertals Richtung Frunt, wo wir die Aussicht auf den Zervreilasee und das Zervreilahorn genossen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Restaurant Zervreila fuhren die ganz Mutigen mit dem Trottinett durch den gerade einsetzenden Regen nach Vals, bis die anderen noch gemütlich ein Getränk genossen und sich mit dem Postauto nach Vals begaben. Dort gesellten sich die Trottinett-Fahrer/innen wieder zu uns und wir fuhren müde und zufrieden Richtung Ilanz und nach Hause. Es war wieder einmal ein geselliger, lustiger Tag, der uns für ein paar Stunden aus dem Alltagstrott entführte.

 

 

Mehr News

Neues Jahr - neuer Ausblick

Wir wünschen Ihnen in diesem Sinne ein erfreuliches und sorgenfreies neues 2023 mit guter Gesundh...

Adventszeit - Wartezeit

Haben Sie schon einmal nachgedacht, woher das Wort "Advent" stammt und welche Bedeutung es hat? I...

Neu: Gratiskaffee am Nachmittag für unsere Bewohner/innen

Ab sofort gibt es am Nachmittag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Gratisgetränk in der Ca...