Aktuelles

Personalausflug Ausgabe 1

Erfreulicherweise kann auch in diesem Jahr der Personalausflug wieder stattfinden. Eine erste Gruppe durfte diesen Tag bereits geniessen, die zweite Gruppe wird sich am 22. September 2022 auf den Weg machen. Weitere News erfahren Sie aus unserer Hauszeitung vom September 2022.

Diesmal ging es Richtung Valsertal. Dort haben wir uns zunächst von der Firma Truffer AG ihr neues Gebäude zeigen lassen und sind danach in den Steinbruch, um den Abbau des berühmten Valsersteins zu sehen. Danach ging es weiter nach Gadastatt, wo wir das Mittagessen einnahmen. Die nachfolgende Wanderung führte uns durch die schöne Bergwelt des Valsertals Richtung Frunt, wo wir die Aussicht auf den Zervreilasee und das Zervreilahorn genossen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Restaurant Zervreila fuhren die ganz Mutigen mit dem Trottinett durch den gerade einsetzenden Regen nach Vals, bis die anderen noch gemütlich ein Getränk genossen und sich mit dem Postauto nach Vals begaben. Dort gesellten sich die Trottinett-Fahrer/innen wieder zu uns und wir fuhren müde und zufrieden Richtung Ilanz und nach Hause. Es war wieder einmal ein geselliger, lustiger Tag, der uns für ein paar Stunden aus dem Alltagstrott entführte.

 

 

Mehr News

Ständchen der Stadtmusik Ilanz zum Tag der Kranken

Am Sonntag, 3. März 2024, erhielten wir nicht nur einen süssen Schokoladengruss des Roten Kreuzes...

Wir haben Fernsehstars im Hause - treis dunnas raquentan da pli baul

Am 8. März 2024 war der Tag der Frau. Zu diesem Anlass hat Radio und Televisiun Rumantscha RTR ei...

Trachtengruppe Ilanz zu Besuch

Anlässlich der Geburtstagsfeier einer Bewohnerin hat der Chor von Waltensburg ihr ein Ständchen g...